Verschönerungsverein Oberkotzau e.V.

Aktuelle Bilder werden laufend ergänzt.

111 Jahre Verschönerungsverein

1

Der Verschönerungsverein Oberkotzau e.V. hat seinen 111-jährigen Geburtstag am 11.11.2017 gebührend gefeiert.

Der 1. Vorstand Gerd Schörner begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern auch den ersten Bürgermeister Stefan Breuer, der sich mit seinem Grußwort für das Engagement dieses Traditionsvereins bedankte.

Im Anschluss wurde dann in gemütlicher Runde anhand zahlreicher Bilder ein Rückblick auf die letzten Jahrzehnte gehalten.

Viele Erinnerungen wurden wach, viele Anekdoten wurden erzählt und viele historische Raritäten ausgetauscht.

Mit dem gemeinsam gesungenen Vereinslied klang diese gelungene Geburtstagsfeier aus.

Baumpflanzaktion zum Jubiläum

1

Am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr wurden zum 111-jährigen Jubiläum des Vereins von der Vorstandschaft im vereinseigenen Waldgrundstück 3 Bäume gepflanzt.

Waldfest August 2017

Wiesenfest Juli 2017

Sportnacht April 2017

30-jähriges Jubiläum

Am 01.02.2017 feierten wir das 30-jährige Jubiläum unserer Wirtsleute
Gabi Korn und Werner Knöfel in unserer vereinseigenen Gaststätte "Friedrichsruh".

Der 1. Vorstand Gerd Schörner bedankte sich bei den beiden für die jahrzehntelange sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte Ihnen und uns noch viele gemeinsame Jahre.

Sonnwendfeier

Pflanzaktion Wildrosen

1

In unserer ausgeräumten Flur verschwinden immer mehr wertvolle Hecken und Feldgehölze als Lebensraum für seltene Singvögel oder Niederwild. In Kooperation mit der örtlichen Jagdpächterin Christine Herold hat daher der Verschönerungsverein Oberkotzau e.V. auf einer vereinseigenen Wiese über 250 Wildrosen gepflanzt. Diese Rosenhecke soll im Frühjahr nicht nur die Besucher der Veita mit ihrer Farbenpracht erfreuen, sondern vor allem ein wichtiges Biotop für seltene Vögel und Niederwild werden.

Ehrungen Weihnachtsfeier 2016

Waldfest 2016